Wir über uns

Am Fuße des 464m hohen Velmerstot, am Übergang vom Teutoburger Wald ins Eggegebirge, liegt der erholsame Ort Leopoldstal. In diesem Ortsteil der Stadt Horn-Bad Meinberg leben zurzeit ca. 1800 Menschen. Bereits 1909 wurde im damals selbständigen Ort der Turn- und Sportverein Leopoldstal gegründet. Das Turnen war zu den Anfangszeiten neben Fußball und Faustball die Hauptsportart. Die Wurzeln des lippischen Laufsports liegen in Leopoldstal. Auch heute veranstaltet der TSV Leopoldstal jährlich einen Volkslauf. Immer am letzten Samstag im März.

Heute ist der TSV Leopoldstal mit über 600 Mitgliedern einer der größten Vereine im Stadtgebiet. Das breite sportliche Angebot passt sich den aktuellen Gegebenheiten an. Details findet ihr auf dieser Homepage.

Wir wünschen nun viel Freude beim Stöbern und stehen bei Fragen gern zur Verfügung.